wir sind halt Deutsche. *g*
...den Plural halte ich für mich nicht zutreffendMark1":t5ggq6tn schrieb:...BANAUSEN!
LG Mark.
...ich bin noch nicht mal warmgelaufen :wink:Schaltet doch mal die Birne ab......
GreenReef":1h3jnevz schrieb:...dessen werde ich mir gerade eben bewusst, insbesondere dann wenn man meine Aussage der Gen- und Klon-Front zuordnen will
GreenReef":1h3jnevz schrieb:ich sehe nur das „Werk“ an sich, ungeachtet der Viability und sonstigen Einwänden und auch ethische sowie moralische Aspekte sind mir dabei scheissegal denn bei soviel Genialität würde ich mir auch keine Kritik erlauben wollen
:wink:
GreenReef":1h3jnevz schrieb:...sie tun es trotzdem in ihren schummrigen Labors lieber Ingo, was teschnisch möglich ist wird auch gemacht, ...auch wenn noch soviele Menschen den Zeigefinger erheben
GreenReef":1h3jnevz schrieb:...aber trotz allem, ....für weltanschauliche Thematik bin ich hier nicht zu haben :wink:
Mark1":5z8cs6y6 schrieb:Schaltet doch mal die Birne ab und geniesst die Aussicht.
GreenReef":333ne3if schrieb:...den Plural halte ich für mich nicht zutreffend.Mark1":333ne3if schrieb:...BANAUSEN!
LG Mark.
Mark1":sq04ifne schrieb:von beachtlicher Genialität
Mark1":sq04ifne schrieb:und vor allem Schönheit
….alleine der leise Vergleich ist halt schwerst hinkend, …und ob nun die Kunst oder der Schöpfer seine Grenzen auszuloten versucht lässt sich auch hier weder aufhalten noch in für Bedenkenträger erträgliche oder tolerable Bahnen lenkenIch hatte oben bereits erwähnt das ich Aquascaper und Genscaper sicher nicht in einem Sack umherhüpfen sehe, oder? Mir ging es lediglich um das Prinzip jeglicher Kritik enthobener Rechtfertigung begründet einzig in selbstsichtiger Genialität und einem daraus wie gottgegeben abgeleiteten Recht ihre Grenzen immer weiter rauszuschieben zu dürfen.
…ja war klar, …ich fühlte mich da auch nicht angegriffen sondern lediglich mein Zitat als Medium zur Freigabe jeglicher moralischen Fehltritte missbrauchtDer Klon(er) sollte also sicher nicht der Spiegel sein in welchem ich Dich gesehen habe / sehe. Sollte eigentlich klar gewesen sein ...
...ja ne, …mein Zitat noch etwas provokativ aufgebrezelt und es wirkt tatsächlich so als hätte die Kreatur bei mir keinen Stellenwert, …dass dies aber völlig anders und in extremster Art und Weise von mir verurteilt wird hast Du ja anderen Ortes schon miterlebtDas fette kann´s ja hier, in bezug auf Tiere schon mal gar nicht gewesen sein, denn wie wir alle wissen haben die ja keine Seele und kein nenneswertes Empfindungsleben ...
…ja absolut, …nieder mit der künstlerischen Freiheit aller Aquascaper, …ein Hoch für Normen und Werte, …her mit Reglementierungen und Konventionen, ….und sei es nur zum Missbrauch eines ZitatesDer Mensch kann mit Freiheit nicht umgehen!
...nicht "immer" und auch nicht "alles", ..ich mag eigentlich deine kritische Sicht der Dinge, ...ich mag deine quere Denke und auch die MetaEbene die Du oft einzunehmen versuchst, ....hier in diesem speziellen Falle mag ich den Missbrauch meines Zitates nicht, obwohl ich mir sicher bin dass Du auf etwas aufmerksam machen wolltest mit dem ich auch nicht konform gehen könnteWieso ist eigentlich immer alles worum man sich ein bißchen mehr Gedanken als zwei oder drei geruchsneutrale Zeilen macht gleich was "weltanschaulich" anrüchiges? oO
Mark1":1sfwd15l schrieb:Das kann doch nicht wahr sein, da zeigt man ein Stück von beachtlicher Genialität und vor allem Schönheit und da wird ein moralischer Zeigefinger erhoben und von schräg oben nach unten debattiert ...BANAUSEN!
Schaltet doch mal die Birne ab und geniesst die Aussicht.
LG Mark.
häää, ....wo ist denn der Unterschied zwischen Pflanzen setzen und Pflanzen setzen, das Ding hat runde 20Liter, ...und was BITTESCHÖN ist ein NormalBecken..?, und was möchtest Du überhaupt zum Ausdruck bringen..?Ingrid":2573ufep schrieb:hallo ingo,
ich kann dich gut bei dem layout verstehen! .... bin ja selber ein fan der *naturaquaristik* die mit verschiedenen pflanzen verschiedener arten ein landschafts auschnitt kreieren - das ist noch was anders wie auf gezeigtem bild, man muß verschiedene pflanzen halt setzten - wie im normalbecken halt auch
...kannst Du das bitte mal konkretisieren..?, ....so dass man auch versteht was Du versuchst zu sagen...aber das was dort gezeigt wird hat mit aquascaping m.e. nicht mehr viel zu tun. löcher stopfen mit irgendwelchen moosen und steinen ist nur für den mom geschaffen und erzeugt das plastische bild eines *modell´s*
so wie ich es schrieb! ist es so schwer zu verstehen?? :shock: ... und wird wahrscheinlich zu 90% der userschaft verstanden. wenn DU es nicht verstehst, lese bitte nochmal....kannst Du das bitte mal konkretisieren..?, ....so dass man auch versteht was Du versuchst zu sagen
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Unglaublich oder Normal ? | Pflanzen Allgemein | 2 | |
H | UNGLAUBLICH- aber wahr.... | Garnelen | 13 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen