Hi Franz,
ich stecke dich da in keine Schublade... aber du kennst Horst persönlich, da lag das mit dem "Wellenreiten" nah, da es "Horsts" Thesen bezüglich Flowgrow sind, wobei er und du euch auf unterschiedliche Wellenreiter bezieht
. Zumindest geh ich jetzt davon aus, nachdem ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe.
Falls du absolut keine Ahnung hast, wer Horst wirklich ist, dann auch egal. Er wird dich ja ggf. noch aufklären.
Ich habe dich immer als Bereicherung für Flowgrow gesehen und habe mich auch gerne per Telefon mit dir unterhalten.
So unsensibel wird an die Sache ja gar nicht herangegangen. Ich habe die Umstände erklärt und dargestellt und das es nunmal so sein muss. Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht Hinz und Kunz seine Daten geben möchte. Aber ich bin eben auch nicht Hinz und Kunz.
Gerade unter dem Aspekt, dass ich von vielen Usern eh schon die Daten habe (da sie auch Kunden bei mir sind), finde ich dieses "Prinzipien mit allen Mitteln durchsetzen" schon etwas befremdlich.
Ich bin auch niemand, der seine Daten auf dem Serviertablett bei Facebook & Co. hinterlegt, jedoch kann ich hier nicht erkennen, wie hier wieder Datenschutzgrundsatzdiskussionen auf mich gemünzt werden. Solche Diskussionen gab es schon mit den Nutzungsrechten bzgl. der Bildern. Hier wird immer ganz schnell ein Maßstab angesetzt, der absolut unpassend ist.
Ich bin eigentlich persönlich an gar keinen Daten von euch interessiert. Dennoch vermag der echte Name und die Adresse die Qualität von Flowgrow etwas steigern und mich vor rechtlichen Folgen etwas schützen. Wer dann eben irgendwas einträgt.... kann ich auch nichts gegen machen. Hab aber mein bestes getan.
Ivo führt ja an, dass man es dann gleich lassen könnte
. Jedoch haben wir Richterrecht und da mag das der ein oder andere Richter eben schon anders sehen, im Vergleich zu Ivos Auffassung.
So gesehen für mich ein schlüssiges Vorgehen und auch bei anderen großen Foren wie z.B. dem
http://www.meerwasserforum.com ist es ganz normal seine volle Identität preiszugeben, wenn man sich dort anmeldet. Dort geht man sogar noch weiter und verlangt von gewissen Bereichen des Forums eine Gebühr. (Premium Mitgliedschaft)