Wenn man die durch austricksen an Trockenfutter kriegt...zb erst Microwürmchen und Flocken hinterher (Trick für andere Wildfänge) damit die Flocken zappeln und den Schnappreiz auslösen, gibts übelste Magenverstimmung, aufgetriebene Bäuche und meistens endet das mit dem Tod...Bevor Du in speziellen Threads (siehe Überschrift) solche Tips gibst, lies Dich doch bitte auf die betreffende Art ein. Elassoma das Gleiche Spiel..es gibt immer solche Kasper, die sowas machen und dann rumheulen, das ihre teuern Fische tot sind. Geh mal zu Facebook in die Dario, Elassoma Gruppe..und lies Dich von oben bis unten durch...die Gruppe is Weltweit. Die häufigste Frage ist, kann ich Flockenfutter geben und wenn ja, wie krieg ich das rein in den Fisch. Und ich geb meinem Enkelkind auch kein Fischfutter...mal so im Nebensatz... VG MonikaDanke Helumt,
du hast Recht. Waw, das Rezept klingt gut, werde ich mal probieren ...
Aber, sind Dario Dario nicht Barsche = Omnivore = die fressen Fleisch und Gemüse.
Vielleicht probierst du mal Hühnchen mit Nudeln, meine gehen richtig drauf los, auch die Garnelen liken das.
LG, Normann
@Helmut, kommt mir bekannt vor.sie haben mir kranke Fische verkauft ,
Ja, kenn ich auch...
Hallo Kurt,Hallo zusammen,
unterschiedlichen Vorgehensweisen bei der Ernährung.
Wie und was ist möglich, ob das bei Tieren grundsätzlich anders ist als bei uns Menschen?
Mein Vorgehen dazu evtl. hilfreich.
Füttern.
Einschleppungsgefahr von Krankheiten.
@Helmut, kommt mir bekannt vor.
Hallo Monika,Ja, kenn ich auch...
Ich frag mich immer, wie man Perlhühner umnieten kann...Die sind sowas von langlebig. Wenn einer kommt, und will aufstocken, weil nach einem halben Jahr von 10 jungen Hühnern noch 2 da sind, is irgendwas verkehrt...
VG Monika
Nee, denke da kommt das selbe bei raus...Ich nutze in allen Becken das SaltyShrimp GH/KH+, komme auf KH 2-3/pH ca. 6,8 - allerdings auch bei den Dario. Meinst du, ich sollte bei den Dario auf Bienensalz wechseln?
Ok, guter Einwand...Dann geb ich den betreffenden Fischen auch mal mit Grünalgen geboosterte Moina/Wasserflöhe. Das bekommen normal ehr die Elassoma und Dario, weil die ja nix anderes Fressen..auch Medaka, besonders Hikari haben manchmal ein Problem mit der Wirbelsäule. Die leben in grünem Wasser und bekommen auch oft Moina. Dann ist das ja intuitiv richtig...Was nimmst Du für Fischöl und wie wendest Du das an?aber bei meinen Kardinalstämmen bringen die zusätzlichen vielfach ungesättigten Fettsäuren im Alter wirklich was. Rueckradverkruemmung ist dann kein Thema.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen