Hallo an Alle,
Ich habe schon lange kein Up- Date mehr gemacht. Also los geht´s:
Bestand ist jetzt fest. Moskito Bärblinge und Corydoras nanus sowie ein einziger Habrosus, den ich als Waisen mitgenommen habe. Der kleine fühlt sich sichtlich wohl, auch wenn alle anderen in der Gruppe größer sind als er.
Nachdem es mit Caridinen nicht funktioniert hat, warum auch immer, haben Blue Jellies aus dem Becken meiner Freundin und fünf Red Rillies vom Gümmer ein Zuhause gefunden. Es gibt auch schon Nachwuchs, sogar dort wo er nicht hingehört, hinter dem HMF :lol: .
Pogostemon erectus und helferi sind endgültig raus geflogen, wollten beide nicht richtig wachsen. Die Rotala fühlt sich vor dem HMF sichtlich wohler, hinter der Wurzel war es zu dunkel, denke ich.
Habe stattdessen Limnophila sessiliflora und Cryptocoryne parva eingesetzt. Beides wächst gut.
Eisendüngung wurde umgestellt auf AR Mikro Eisen um einem zu hohem Kalium Gehalt entgegen zu wirken. Seit dem sind Pinsel- und Braunalgen auf dem Rückzug und Phyllanthus fluitans bekommt jetzt schöne lange Wurzeln und die Farbe dreht ins Rot.
Eine Rotala hat sich in den HMF verirrt, mal sehen was daraus wird.
Außerdem sind neue Projekte in Arbeit. Bei mir kommt ein 20l Cube dazu. Hier werde ich es noch mal mit Tigern versuchen, diesmal aber in Bienenwasser. Meine Freundin beklagt sich über zu wenig Platz zum gärtnern, also bekommt Sie jetzt ein 40cm, 25l Becken.