Hi,
da versteckt sich schon ein bischen mehr Macranda hinter dem Stein
. Das Foto ist auch schon ein paar Tage alt. Kann mal morgen oder so nen neues machen. Viel hat sich jedoch noch nicht getan, da ich mit der aufgestockten NO3 Düngung erst vor kurzem begonnen habe.
Das größere Becken sieht sehr viel trostloser aus
. Dort habe ich alle Steine und Wurzeln draussen und es braucht erstmal ein wenig, bis die Pflanzen dort in den Gang kommen. Habe dort zudem irgendwie ein Problem mit der Oberfläche des Wassers. Es bildet sich eine massive Kahmhaut mit zusätzlich Schaum auf dem Wasser. Sieht sehr sehr komisch aus. Zudem scheint nach der Umgestaltung eine leichte Bakterientrübung eingekehrt zu sein. Hatte das ganze Substrat abgesaugt und danach wurde es einfach nicht mehr richtig klar. Dachte zunächst es würde an einer zusätzlichen Flubenolkur liegen, die ich parallel durchgeführt habe, jedoch hab ich mitlerweile erneut mind. 2mal einen 90% Wasserwechsel durchgeführt.
Das Becken braucht sicher etwas länger um sich wieder zu fangen. Das Layout ist aber im Moment wirklich sehr sehr bescheiden
. Überlege deswegen schon, wie ich es umgestalte, sobald die Pflanzen gut wachsen. Brauche dafür tolle Steine und viele Wurzeln
.