Fischer19
Active Member
Nabend,
Ne, der Kasten ist (leider) ganz zu, dachte der wäre mit Schlitzen. Aber da ist ein Schlauchset dabei, woran eine kleine Pumpe angeschlossen werden kann, die dann AQwasser in den Kasten pumpt und am Überlauf läuft es wieder ins Aquarium. Ich hab jetzt einige Pflanzen drin, Seemandelbaumblätter und Wechsel das Wasser täglich. Mal schauen... Eier sehen ganz gut aus.
Mein CO2 Test ist dunkelgrün bei der 30mg/l CO2. KH zwischen 6,7 und 7,1. Also irgendwas mit CO2 um einen PH Wert 6,8.
Zurück zum Becken:
Heute wieder ca. 70% Wasserwechsel gemacht
Danach blubbert es immer überall:
Danach hab ich:
- ca 30gr Bittersalz gedüngt
- Mikrobasic Eisen für Wenig Licht (<0,5 Watt pro Liter) + CO2, 1,5 ml pro Tag auf 100L. Also 1,5ml x 5 (500L) x 7 = 52,5ml, davon 50%. Also 26ml auf Stoß gedüngt.
- Den Flowgrow dünge ich erstmal täglich noch mit 50%. Also 4ml.
Dann sollte man doch jetzt endlich mal was sehen oder?
ein Netz-Ablaichkasten? Ansonsten waren zumindest frisch geschlüpfte Corydoras paleatus bei mir sehr schnell aus einem solchem Kasten verschwunden...
Ne, der Kasten ist (leider) ganz zu, dachte der wäre mit Schlitzen. Aber da ist ein Schlauchset dabei, woran eine kleine Pumpe angeschlossen werden kann, die dann AQwasser in den Kasten pumpt und am Überlauf läuft es wieder ins Aquarium. Ich hab jetzt einige Pflanzen drin, Seemandelbaumblätter und Wechsel das Wasser täglich. Mal schauen... Eier sehen ganz gut aus.
Hab leider keinen PH test. Laut Wasserversorger PH von ~7,8.Kannst du mal einen groben pH-Wert für das Aquarium angeben?
Mein CO2 Test ist dunkelgrün bei der 30mg/l CO2. KH zwischen 6,7 und 7,1. Also irgendwas mit CO2 um einen PH Wert 6,8.
Zurück zum Becken:
Heute wieder ca. 70% Wasserwechsel gemacht
Danach blubbert es immer überall:
Danach hab ich:
- ca 30gr Bittersalz gedüngt
- Mikrobasic Eisen für Wenig Licht (<0,5 Watt pro Liter) + CO2, 1,5 ml pro Tag auf 100L. Also 1,5ml x 5 (500L) x 7 = 52,5ml, davon 50%. Also 26ml auf Stoß gedüngt.
- Den Flowgrow dünge ich erstmal täglich noch mit 50%. Also 4ml.
Dann sollte man doch jetzt endlich mal was sehen oder?