omega
Well-Known Member
Hallo Kurt,
dieses Thema hatten wir schon mal.
Bei Dir ist die Nachfüllöffnung verschlossen und die Elektrode steckt auch noch fast bis zum Anschlag im Aquarienwasser. Alle Hersteller schreiben das genaue Gegenteil in ihre Anleitung.
Daß Du Dir Deine eigene Gebrauchsanweisung hinbiegst anstatt der des Herstellers zu folgen und Dir damit u.U. Deine Elektrode ruinierst, will ich nicht völlig unreflektiert so stehen lassen. Andere machen das sonst noch nach und wundern sich dann, warum das bei ihnen nicht so funktioniert wie bei Dir.
Grüße, Markus
dieses Thema hatten wir schon mal.
Daß der Elektrolyt durch das Diaphrama ausfließen muß etc., hat mit Theorie gar nichts zu tun sondern basiert auf Naturgesetzen. Das hatten sich die Forscher damals bei der Entwicklung der Einstabmesskette nicht ausgedacht sondern durch unzählige Versuche und Messreihen herausgefunden. Praxisorienterter gehts nicht. Du dagegen bist ein einzelner mit einer einzelnen Elektrode. Was hat das schon für eine Aussagekraft.deshalb habe ich getestet, Gegengemessen/ Kontrollmesungen durchgeführt.
Bei mir verstopft nichts bzw. funktionierte es mit der geschlossenen Einfüllöffnung, bevorzuge im allgemeinen auch Praxisorientiert statt Theorie.
Bei Dir ist die Nachfüllöffnung verschlossen und die Elektrode steckt auch noch fast bis zum Anschlag im Aquarienwasser. Alle Hersteller schreiben das genaue Gegenteil in ihre Anleitung.
Daß Du Dir Deine eigene Gebrauchsanweisung hinbiegst anstatt der des Herstellers zu folgen und Dir damit u.U. Deine Elektrode ruinierst, will ich nicht völlig unreflektiert so stehen lassen. Andere machen das sonst noch nach und wundern sich dann, warum das bei ihnen nicht so funktioniert wie bei Dir.
Grüße, Markus