Hi,
Naja, es ist halt schwer für mich alles gleich mit Struktur gleich zu sagen was ich möchte. Da ich einer bin der sucht und verwirft bis er das gefunden hat was ER (also ich persönlich, für mich persönlich) gefunden habe.
Sprich: Wenn jemand sagt, so und so kann man Acrylglasröhren biegen (auf die einfache Art) und in einem anderen Thread sagt jemand; <<Hey schau her, in diesem Link zeig ich euch einer der macht seine Acrylglasröhren echt krass, sehen aus wie gekauft und in allen möglichen biegungen voll perfekt>>.
Dann denk ich mir: Wiso soll ich mich mit was einfaches zufrieden geben wenn ich mit sicherheit eine Lösung finde die mir genau das gleiche Ergebnis bringt wie das des Redners im zweiten Threads, jedoch mit einer eigenen Idee als vereinfachung und weniger Komplexität, aber EBEN doch nicht so einfach wie die Lösung des ersten Threads.>>
Was will ich damit sagen, nun ja: Ich will damit sagen das ich an Lösungen glaube die es noch nicht gibt und die besser sind als die einfachen Lösungen die man zwar brauchen kann aber nicht wirklich Designerisch gut sind, oder eben aber gleich Edel sind wie die teuren Komplexen Lösungen, die aber zu komplex und eben zu teuer sind.
Das ist der Grund wiso ich mühe habe manchmal jemandem hier einfach zu glauben, oder anderst gesagt, jemanden, egal wieviel Erfahrung er hat, einfach seine Lösungen anzunehmen.
Eben, weil Sie entweder a) zwar funktionieren aber Designerisch meiner Meinung nach nicht gerade für meinen Geschmack Designerisch gut genug sind, oder b) weil Sie teure Waren sind die ich mir nicht nur nicht auf dauer leisten kann, sondern die villeicht sogar nicht mal nötig sind, weil sie eigentlich schon fast zu komplex überflüssig sind.
Ich suche immer den Mittelweg der aber als Ergebnis das bringt was die tuerere Lösung bringt.
Mir jetzt also einen Aussenfilter zu kaufen und Glasröhren von ADA oder teuren Bodengrund und teures Licht zu kaufen, oder verkehrt rum; Billige Acrylglasröhrebiegungen zu machen die zwar ihre funktion bringen aber Designerisch nicht gerade wie gekauft aussehen,... all das kommt für mich nicht in frage, denn ich glaube schlicht und einfach an einen besseren Mittelweg.
Mein Abdeckung meines jetzt 10Liter Babyhalte Aquariums zb. ist so geworden. Und diese Lösung kann ich jetzt künftig für alle Aquarien gebrauchen.
Meine Acrylglasbiegemaschiene ist zb. auch so ein Ergebnis eines sich nicht damit abfinden mit weniger und oder mit teurer Ware.
FAZIT: Ich glaube das man sich das Leben auch schwer machen kann in dem man sich mit dem billigen zwar funktionierdem zufrieden gibt, aber nichts wirklich Gefühlsbefriedigendes Glückliches dabei erhält, oder man gibt wie ein holer Geld aus, ist dann zwar zufrieden und Happy, designerisch wie Qualiätsmässig, nur ist mann dann immer wieder entäuscht wenn man es sich wiedermal leisten will, weil es einfach zu teuer jedesmal ist.
Ich glaube an meine Lösungen sogar soweit, das ich sogar mich soweit aus dem Fenster lehnen würde und behaupten würde das es sogar lösungen gibt mit dem HMF und ne CO2 Anlage und denn richtigen Bodengrund ect. ect.
Die frage für mich wäre nur: Was ist wie was wieviel zu machen und soweiter, damit ich auf die richtige Lösung komme um genau so Gesunde Pflanzen zu erhalten wie einer der ein Aussenfilter, eine teure CO2 Anlage, und tueren ADA Bodengrund besitzt.
Hoffe du verstehst.
Man wird jetzt denken: Mensch, wiso fragt denn er dann überhaupt noch hier nach Hilfe/Lösungen wenn er ja alles anscheinend selbser besser weiss? (Das werd ich aber nie behaupten, sowas.)
Naja, ganz einfach: Weil nicht immer ich alleine auf eine weiterentwickelte Evolutionsgedankenstossende Geniale Idee komme. Sondern mit und durch andere, mit umwegen und durch umwege durch, auf die Lösungen komme die ich schlussendlich irgendwann finde.
Es kann also zb. sein das es eine Mixlösung wird, aus Ideen von anderen und Gedankenanstösse anderer, und meinen eigenen.
PS: Ja ich weiss, ich hab ein Kopf wie ein Wahnsinniger. Aber glaubmir, die Lösugnen Schlussendlich sind das totale Gegenteil dieses Kopfzerbrechens. Es ist was einfaches, was Geniales, wie ich persönlich finde.
Oder wie Thomas Edersen (oder wie der Glühbirnen Erfinder auch immer hiess) so schön sagte, sagte:
<<Ich habe 1000 Möglichkeiten gefunden wie man eine Glühbirne NICHT zum Glühen bringt, aber nur eine nach all dennen brachte die Birne zum Glühen>>
Oder hör dir mal Takashi Amano in diesem Interview an, an einer stelle sagt er sogar das Er anfangs aufgeben wollte, weil er nie zu lösungen kamm, aber dann...:
http://www.aquanet.tv/Video/258-takashi-amano-der-meister-der-naturaquarien-im-interview-langversion
FAZIT: Trotz all Sinnlosen Suchen und möglichkeiten, hat sich das suchen gelohnt, weil nur eine von all denn so anscheinend klingenen Lösungen etwas Erschaffen hat, was bis heute noch Licht bringt.
Gruss Eni
Ich suche also mehr eine art Ideenreiche Disskussion, als mehr eine Befehlsidee eines Usermitglieds
Ist halt so, mein Charakter. Ich geb mich ungerne mit weniger ab, In beide Spiegelgerichtete Lösungsmöglichkeiten die es so bereits gibt.
Huiii, das war wieder mal ein Text... Sorry...