Alex
Member
hallo werner
wie ist den dein co2 wert? ich habe den laut dennerle Tabelle 50mg/l. Mir fehlt jetzt nichts mehr ein. Vielleicht liegt doch an der Beleuchtung? Welche röhren hast du? welche spekturm haben die?
wie ist den dein co2 wert? ich habe den laut dennerle Tabelle 50mg/l. Mir fehlt jetzt nichts mehr ein. Vielleicht liegt doch an der Beleuchtung? Welche röhren hast du? welche spekturm haben die?
:shock: jetzt verstehe ich wieso alle sagen das der so teuer ist. da blei ich lieber bei DRAK.Den Amano-Dünger soll man tägl. 1ml/20 Liter dosieren und NPK soll man erst nach 1Jahr mit anfangen
ich habe zu zeit KH4 und gh 6.Was mich mal interresieren würde Alex und Toby, oder auch andere Meinungen würde ich gerne mal hören der Punkt Wasserhärte KH u.Gh
meisten sagt man gh4 bis 7 sind ideale werte. aber ich bin der Meinung das es an pflanzen gerichtet wird. also jede pflanze hat anderen Geschmack. ich habe schon Becken mit reinen osmosewasser gesehen. und die pflanzen sehen sehr gut aus. z.B manche Leute sind der Meinung das Tonina belem nur in kh0 gut wächst. Ich bin selber aber nie unter gh 4 gefahren.was ist der idealste Wert für anspruchsvolle Wasserpflanzen? Wenn ich mein Wasser unter 3KH fahre, wächst da so gut wie gar nichts mehr und die Pflanzenfarben werden auch immer heller. Wie ist eure Erfahrung?