Hi !
@Pascal :
Thanks, ne den Fischen gehts schon gut bei mir, ich hab zum Foto Termin ein bißchen Futter rein getan. Dann stehen sie immer auf einem Fleck und zanken sich......
@Simon :
Was soll ich sagen, wenn die Aquaristikherrenrunde tagt ist es oft, bis auf die Musik sehr leise, Entspannung pur.
Man sieht bei uns auch worauf der Fokus gelegt ist, der Fernseher steht rechts von der Couch. Das Becken geradeaus
davor
.
@Martin :
Ebenfalls Danke, ich hoffe aber noch inständig mich wesentlich steigern zu können/dürfen, die Beckengröße ist auch für mich ungewöhnlich. Ich kann zumindest umsetzen was vorher aufgrund der zu geringen Breite nicht möglich war, jedoch steckt das Projekt vom LayOut her noch immer in den Kinderschuhen. Ich kann jedenfalls jeden Sondergrößen nur empfehlen. Dies ist auch mit kleineren Becken möglich. Man hat gestalterisch wesentlich mehr Freiraum wg der Tiefenwirkung. Die kommt bei den Bildern sowieso nie so rüber wie in natura :twisted:
Wg den Blyxen : Wird sicher noch bis Weihnachten dauern, bevor der Boden nicht komplett dicht ist, gebe ich keine Ruhe.
Übrigens :
Ich habe anläßlich des letzten Pinselalgenthreads (mit nik und Bernd) in 2Stufen das Keramik-Filtermaterial reduziert, es wurde gegen Watte getauscht, ich erwarte mir jetzt noch einen besseren Pflanzenwuchs. Mir ist klar das es grenzwertig ist, ich hoffe der Schuß geht nicht nach hinten los. Notfalls kann ich es wieder einbauen. Ich würde es auch keinem in der Einfahrtphase empfehlen, lediglich als Versuch wenn alles optimal läuft und die Pflanzen gut im Futter stehen.
Bin gespannt wie das Becken reagiert. Die letzte Reduktion habe ich am Wochenende durchgeführt. Jetzt bin ich mit dem Keramik-Filtermaterial bestückt als wäre es ein 500Literbecken :shock:
LG
Bruno